Linda Toudahl | B.A. Market Economist (Tietgen Business College, Dänemark)
„Ich berate bei bold&blunt Kunden mit dem Schwerpunkt Strategie und Analyse ihrer digitalen Kommunikation. Als Social Media Fan der ersten Stunde freue ich mich darüber, dass ich mich beruflich mit Kanalstrategien, neuen digitalen Formaten und auch mal Shitstorms beschäftigen darf. Ich schätze besonders diese sehr direkte Art der Kommunikation und Interaktion ohne Filter, vor Ort im Netz. Zum Arbeiten brauche ich vor allem Daten und ein gutes Social Media Analyse-Tool. Daten und deren Aufbereitung bilden die Grundlage, auf der jede Herleitung und Empfehlung basieren muss. Die Franzosen sagen: „Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein. Wenn du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiß und Tüchtigkeit.“ Das gilt auch für die Ausspielung von digitalem Content. Erfolg lässt sich am einfachsten reproduzieren, Missgeschicke genauso vermeiden, wenn man analysiert und versteht, wie und warum bestimmte Inhalte gelungen sind oder eben nicht. Mich begeistern besonders Projekte, bei denen ich mit dem Kunden und Kollegen Messmethoden weiterentwickeln darf. Ich mag es, darüber nachzudenken, wie wir in der Analyse auf eine sich immer verändernde digitale Landschaft reagieren können, und dazu gibt es zum Glück oft Gelegenheiten. Außerdem ist es natürlich immer ein gutes Gefühl, wenn Empfehlungen umgesetzt werden und der Social Media Report zeigt: Das hat super funktioniert!“