Christiane Leimke | Kauffrau


23 Jahre Erfahrung als Beraterin und Redakteurin in Werbung, Content Marketing und PR. Auf den Kunden eingehen, mit ihm gemeinsam herausfinden, was ihm wirklich wichtig ist und dann seine Botschaft mit datenbasiertem Storytelling wirksam werden lassen: Das ist das Reizvolle an der Kombination aus Beratung und Redaktion. Dieser Prozess ist der Beginn einer Schatzsuche. Dabei legen Daten die Spur zu den kommunikatorischen Kostbarkeiten, die es zu entdecken gilt – auch wenn man manchmal etwas genauer hinschauen muss. Dies gilt für jede Branche und jedes Thema, egal wie trocken ein Sachverhalt auf den ersten Blick scheinen mag. Daten weisen uns immer den Weg zu Geschichten, die Unternehmen oder Marken erlebbar machen und eine emotionale Verbindung zur Zielgruppe schaffen können. Sie bieten das mitreißende Momentum, mit dem jede Art von Botschaft erst plastisch und relevant wird. Manche Wegpunkte dieser Entdeckungsreise sind bekannt und manche noch unentdeckt. Die Route ist auf jeden Fall immer neu und aufregend.
— Christiane Leimke