Kundenorientierung

Wissen, was Ihre Kunden umtreibt - Markt- und Meinungsforschung​

Den Markt richtig erforschen

Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken? Das ist nur die halbe Wahrheit, denn erfolgreiche Unternehmen wissen, was ihre Zielgruppe bewegt. Zugleich wird die Welt der Konsumenten in Zeiten der Digitalisierung immer komplexer. Sie möchten sich nicht auf eine eilig durchgeführte Straßenumfrage in der Mittagspause verlassen?​ Dann ist bold&blunt der richtige Partner für Ihre quantitative und qualitative Markforschung. Von allgemeinen Marken- und Produktanalysen bis hin zu spezifischen Verbraucherbedürfnissen: Wir beantworten Ihre Kernfragen mit aussagekräftigen Daten und intelligenten Lösungen.​

Leistung

Wir bieten maßgeschneiderten Analysen auf der Basis etablierter Marktforschungsmethoden – sowohl als Standalone-Leistung als auch in Kombination. Qualitativ führen wir gerne für Sie Experten- und Fokusgruppeninterviews durch. Quantitativ sind Online- und telefonische Befragungen das Mittel der Wahl. Sie brauchen mehr Tiefgang? Bei Bedarf ergänzen wir die deskriptive Statistik gerne um komplexere multivariate Verfahren.​

Methoden & Prozesse

1) Forschungsdesign
Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ihre genaue Herausforderung, Ihr Zielbild sowie Ihre Zielgruppe. Daraus entwickeln wir ein passendes Konzept und erstellen den zugehörigen Fragebogen. 

2) Datenerhebung
Bei quantitativen Erhebungsmethoden arbeiten wir in der Regel mit führenden Umfrageinstituten zusammen. Interviews für die qualitative Meinungsforschung führen wir direkt vor Ort durch. Auf Wunsch können wir diese Diskussionsrunden auch in einem Teststudio organisieren. 

3) Analyse & Interpretation
Wir werten die quantitativen Daten mittels deskriptiver Statistik oder multivariaten Verfahren aus. Anschließend erhalten Sie einen aussagekräftigen Bericht, der die wichtigsten Ergebnisse in Text- und Grafikform zusammenfasst sowie zielgruppengerechte Handlungsempfehlungen anbietet.​

mafo.jpg

Kosten

Die Preise für Marktforschungsleistungen hängen von verschiedenen Faktoren ab. Sprechen Sie uns gerne für ein unverbindliches Angebot an.